November 1918: Eine deutsche Revolution - CD

November 1918: Eine deutsche Revolution – CD

November 1918: Eine deutsche Revolution ist ein Hörbuch von Der Hörverlag um das Ende des ersten Weltkrieges, das am 28. Juli 2014 erschien.

November 1918: Eine deutsche Revolution - CD

November 1918: Eine deutsche Revolution

Am Ende des 1. Weltkrieges… am Anfang einer deutschen Revolution. Es sind die ersten Novembertage des Jahres 1918, der Kaiser ist nach Holland geflüchtet, der Krieg für Deutschland verloren. In einem elsässischen Städtchen warten Soldaten und Zivilisten gebannt auf Neuigkeiten. Sie hören die Kunde einer Revolution, ausgehend von Matrosen in Kiel und von dort weitergetragen in das ganze deutsche Reich. Wir begleiten unter anderen den verwundeten Oberleutnant Becker auf der Suche nach neuen Werten und dürfen miterleben, wie die tief gespaltene Bevölkerung sich auf die Besatzung durch französische Truppen vorbereitet.

Ich bin richtig begeistert von diesem Hörbuch, bei dem so viele bekannte Stimmen mitsprechen, bekannte und vor allem markante. Einer ist zb. Dietmar Bär, den ich als Schauspieler und Synchronstimme bzw. Vorleser einfach nur mag. Ich habe vor kurzem Mal ein Interview mit ihm gemacht, da hat er mir verraten, wie so der Alltag bei ihm aussieht. Ich arbeite in der Regel ca. 7 Stunden täglich im Tonstudio. Das ist mein ganz eigener Rhythmus, jeder Schauspieler arbeitet anders; deshalb kann man auch schwer die eingelesene Textmenge benennen, jede Literatur “liest”, bzw. spricht sich auch anders und braucht ihre Zeit. Aber nicht nur Dietmar Bär ist mir dabei, sondern auch zb. August Diehl, dessen Stimme ich auch sehr gerne mag. Das Hörbuch ist von der Geschichte her schon spannend und regt zum Nachdenken an, diese tollen Sprecher heben das Ganze dann noch auf ein höheres Level. Hört also unbedingt mal rein, es lohnt sich.

award92

„Eine riesen Auswahl toller Sprecher“

November 1918: Eine deutsche Revolution -günstig kaufen

 


shared on wplocker.com