Stuttgarter Spielemesse 2016 inkl. Gewinnspiel - Mediennerd: 

Stuttgarter Spielemesse 2016 inkl. Gewinnspiel

Die Stuttgarter Spielemesse 2016 findet in der Zeit vom 17. – 20. November 2016 statt. Ob beliebte Klassiker, Bestseller oder Neuheiten im Herbst – hier wird Spielleidenschaft in vollen Zügen ausgelebt. Wer Spiele, Puzzles oder Spielzeug sucht, der ist auf der Stuttgarter Spielemesse genau richtig. Jede Menge Spieleflächen, Wettbewerbe und Turniere laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

lms_08_am_8061

Stuttgarter Spielemesse 2016

Der Treffpunkt rund um Spannung, Spaß und Spiel heißt es in diesen Tagen auf der Spielemesse in Stuttgart. Ich selbst kann leider nicht da sein, möchte euch aber in dem Zuge dieser Messe darauf einerseits aufmerksam machen, dass sie stattfindet und andererseits euch dazu zu bewegen mal wieder Brett- und Kartenspiele zu spielen. In dieser modernen Zeit spielt jeder ja nur noch auf seinem Smartphone, bei Facebook oder was weiß ich wo noch im Internet. Macht sicher auch eine Menge Spaß, ich spiele dort ja selbst. Im Moment hat mich Tappers of Grayskull in seinen Bann gezogen, ganz schlimmes Klickerspiel. Aber seien wir mal ehrlich, machen Brett- und Kartenspiele nicht viel mehr Spaß? Ich habe beispielsweise in großer Runde mehr Freude am Monopoly, Spiel des Lebens und wie sie nicht alle heißen, als an Internetspielchen zwischendurch. Es macht mehr Spaß mit meiner Freundin Schach oder Skat zu spielen als etwas anderes auf dem Handy. Es ist einfach schöner, weil man so zusammen laschen kann, Gespräche führen kann, menschlich interagieren kann und eben etwas lernt fürs Leben, denn man verliert ja auch einmal. Bei Internetspielchen verliert man ja im Grunde nie, wisst ihr was ich meine? Ich persönlich spiele viel lieber offline und das unterstützen auch einige meiner Partner, von denen ich einige Spiele heute verlosen darf. Das ist beispielsweise ein Set von Amigo, dass ihr gewinnen könnt, einfach dazu weiter zum Teilnehmerformular scrollen, ausfüllen und abschicken. 

mde

Amigo Spiele steht  für beliebte Karten- und Würfelspiele, Familienspiele, Kinderspiele, Outdoor- und Partyspiele, Sammelkartenspiele. Ich persönlich finde diese Spiele sehr gelungen, gerade für kleine Kinder sehr lehrreich. Außerdem kannst Du heute ein cooles Mau Mau Spiel gewinnen, Emoji – Mau-Mau heißt das Ganze und macht echt Laune, denn seien wir ehrlich, welches Kartenspiel kennt jeder von uns? Welches ist ein zeitloser Klassiker? Ganz genau, Mau Mau. 

dav

Wie oft haben Sie schon mit einem kleinen lachenden Gesicht, mit zugekniffenen Augen oder mit einem Affen, der sich die Hände vor die Augen hält Ihre Meinung verdeutlicht? Emojis verdeutlichen unsere Gefühle, retten so manche Unterhaltung und bringen uns spontan zum Lachen. In diesem Jahr brechen die Emojis aus der digitalen Welt aus und fühlen sich auch in der Spielewelt sehr wohl. UPS! PENG! WHAT? BANG! Was nach der Vertonung eines Western klingen könnte, passt auch zu den Sonderkarten aus emoji – MAU-MAU. Neben der bewährten Regel entweder eine Karte der gleichen Farbe oder mit dem gleichen Motiv auszuspielen, hält emoji – MAU-MAU auch noch freche Sonderkarten mit Emojis bereit, die unterschiedlichste Gefühle hervorrufen können. Der Spieler, der als erstes, alle Karten abgelegt hat, darf seinen Gewinnergefühlen freien Lauf lassen.

 
  • Viel Erfolg bei der Teilnahme

    Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann bis 20. November 2016, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfalle eine Kopie eines gültigen Personalausweises.

 

shared on wplocker.com