Typisch! Mit dem Esel auf Wanderschaft (NDR) (7. Juli 2016) (18:15 Uhr) - Mediennerd: 

Typisch! Mit dem Esel auf Wanderschaft (NDR) (7. Juli 2016) (18:15 Uhr)

Typisch! Mit dem Esel auf WanderschaftBild © NDR/AZ Media/Christian Leunig

Was ist Typisch! Mit dem Esel auf Wanderschaft eigentlich genau?

Klaus Schreiber will sein Leben neu gestalten. Früher hatte er Angst vor großen Tieren und führte ein bequemes Leben in der Großstadt. Jetzt soll alles anders werden. Erst kaufte er sich einen Bauernhof und Tiere, jetzt will er mit seinem Esel Felix auf große Pilgertour gehen und den Jakobsweg quer durch Norddeutschland wandern. Dabei will er wieder zu sich selber finden. Klaus Schreiber bricht auf in eine zweiwöchige Abenteuerreise, ohne zu wissen, wo er nachts schlafen kann. Unterwegs mit Rucksack, Handkarren und Zelt kann ihm alles Mögliche passieren. Er ist noch nie mit einem Esel auf Pilgerfahrt gewesen. Das Porträt aus der Reihe „Typisch!“ begleitet Klaus Schreiber auf dem Weg in sein neues Leben.

 KLiCK MiCH um 30 Tage kostenlos TOP Filme und Dokus zu schauen ★

Eine klasse kurzweilige Dokumentation über jemanden aus Oldenburg, der von Bremen nach Osnabrück wandert mit Esel und Hund. Diese Doku begleitet ihn auf seinem Weg und ich fand das überraschenderweise spannend zu sehen was man alles auf so einer Wanderung erleben kann. Man kommt mit Menschen ins Gespräch, was das wunderbare ist, denn auf dem Weg sich selbst zu finden, findet man nicht nur das, sondern auch neue Freunde, Bekannte und neue Geschichten. Ich fand sie mit 30 Minuten nur leider zu kurz, ich hätte mir da eine Reihe gewünscht, weil ich es schon ziemlich interessant fand. 

award86

Leider viel zu kurz


shared on wplocker.com