Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt Buchtipp

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt Buchtipp

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt ist ein Buch von Anna Müller aus dem Riva Verlag, das am 9. Mai 2014 erschien.

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt Buchtipp

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt

Es heißt „In diesem Buch erhalten Sie die Antworten auf die letzten großen Rätsel des Alltags – vom Bermuda-Dreieck über betrunkene Mücken bis zu Rapunzels Haaren!“ Ich dachte da im ersten Moment „Ein Blödsinnbuch“ eines, das sich vielleicht selbst nicht ganz so ernst nimmt, aber das war nicht so, zumindest nicht das komplette Buch lang. Okay, es sind auch Beispiele drinne, die sind blödsinnig, es sind aber auch Dinge drinne, bei denen ich mir wirklich immer gefragt habe „Warum ist das so“ aber dann wieder soweit vergessen habe, dass ich mich die auf die Suche nach der Lösung gemacht habe. Diese bekomme ich jetzt präsentiert in diesem Buch. Ein Beispiel dafür steht direkt am Anfang. Es geht um angepiekste Eier. Warum piekt man die an? Ich hab es so gelernt, dass sie dann weniger kaputt gehen beim Kochen, mittlerweile habe ich aber keinen Pieker mehr und hab mich immer gefragt, ob das wirklich stimmt. Das Buch klärt dabei auf, es stimmt nicht, es gibt Statistiken, die beweisen, dass es egal ist, ob das Ei angepiekste ist oder nicht, es macht also nichts aus. Okay, zugegeben, dieses Wissen zu haben ist nicht sehr spektakulär und vielleicht auch nicht sehr wichtig oder gar sinnvoll, aber ich bin ein Fan von solchem Wissen, eben das man im Alltag hier- und da klugscheißen kann und eben Dinge weiß, die sonst kein Mensch weiß.

So geht es dann auch weiter, mal ein paar Antworten, die nicht so interessant sind und zwischendrin immer mal wieder so Knaller, wo man wirklich denkt „Das wollte ich immer schon mal wissen“. Von daher kann ich euch das Buch wirklich empfehlen, es macht Spaß das zu lesen, noch mehr Spaß direkt mit jemanden zu diskutieren und zu fragen „Weißt du eigentlich…“

award85

„Es ist nützliches Wissen mit dabei“

Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt -günstig kaufen

 


shared on wplocker.com