WhatsApp für Windows Phone mit neuen Funktionen im Store

WhatsApp für Windows Phone mit neuen Funktionen im Store

Vor etwa 2 Wochen (genau zum Start von meinem Urlaub) verschwand WhatsApp aus dem Windows Phone Store. Seit heute ist es mit neuen Funktionen wieder vorhanden.

WhatsApp für Windows Phone mit neuen Funktionen im Store

WhatsApp für Windows Phone mit neuen Funktionen

Beim Cashy drüben hab ich es gerade schon als News auf mein Windows Phone (Lumia 1520) bekommen und zugleich dann auch die Aktualisierung des App Stores. WhatsApp ist endlich wieder verfügbar und umfasst nun die Funktionen die es auf anderen Plattformen bereits hatte. Das Update ist schnell im WLAN gezogen und umfasst etwa 17 MB. 

Laut Changelog neu in dieser Version:

  • Chat-Hintergründe
  • Broadcast Listen
  • Datenschutz-Einstellungen 
  • Medien Auto-Download Einstellungen
  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne 
  • Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes

Warum es aber jetzt erst dieselben Funktionen umfasst und nicht schon vorher ist fraglich, das hätte ich gerne mal gewusst aber man wird wohl seine Gründe gehabt haben. Auf jeden Fall fühle ich mich als Windows Phone Benutzer nun vollwertig und seien wir ehrlich, ohne WhatsApp geht’s ja schon fast nicht mehr, ich möchte auf jeden Fall nicht darauf verzichten wollen, gerade weil es in meinen Augen keine vernünftigen und halbwegs stabil laufenden Alternativen gibt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
shared on wplocker.com