ZDF.reportage: Schönheitskur für Queen Mary II (ZDF) (17. Juli 2016) (18:00 Uhr) - Mediennerd: 

ZDF.reportage: Schönheitskur für Queen Mary II (ZDF) (17. Juli 2016) (18:00 Uhr)

Schönheitskur für Queen Mary II
Bild © ZDF und Thorsten Schaubrenner

Was ist ZDF.reportage: Schönheitskur für Queen Mary II eigentlich genau?

Für 100 Millionen Euro wird das berühmte Passagierschiff „Queen Mary 2“ bei Blohm+Voss in Hamburg überholt – die größte Renovierung in der Geschichte des zwölf Jahre alten Oceanliners. Die „ZDF.reportage“ hat die Umbauarbeiten exklusiv begleitet. Die Arbeiten unter erheblichem Zeitdruck stellen die Beteiligten vor große Herausforderungen. Die „ZDF.reportage zeigt die zentralen Phasen und Baufortschritte und stellt die Macher und Beteiligten vor.

 KLiCK MiCH um 30 Tage kostenlos TOP Filme und Dokus zu schauen ★

Eine kleine, aber feine Doku am Vorabend, genau das was ich immer gerne schaue, vor allem dann wenn es so tolle Bilder zu sehen gibt wie in dieser von der Queen Mary 2. Witzigerweise hatte ich die Tage noch mit meiner Freundin darüber geredet, wie gerne ich mal eine Kreuzfahrt machen würde, wie toll das sein muss und dachte noch die Queen Mary II ist ja auch schon ganz schön alt. Als ob ich es geahnt hätte, man hat sie gerade neu überholt und wirklich extrem viel getauscht, das es an Deck und auch unter Deck, genauer gesagt in den Kabinen jetzt ganz anders aussieht, neuer ist und wieder den Komfort bietet, den man als Reisender von diesem Schiff, von diesem Vorzeigeschiff, wie ich sagen möchte, erwartet. Meine Lust selbst mal mitzufahren ist jetzt noch weiter gestiegen, ich mache mir diesen Traum sicher auch irgendwann mal wahr. 

award82

Das Schiff ist einfach ein Traum


shared on wplocker.com